Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Startseite von Hotwin88.net
  5. Spenden
  6. zu Amazon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Das Hundeforum
  2. Rund um den Hund
  3. Welpen und Junghunde

Welpen-Hibbel-Thread

  • Hanca
  • 4. März 2021 um 11:17
  • Hanca
    Rudelführer
    Reaktionen
    67.595
    Beiträge
    18.030
    • 4. März 2021 um 11:17
    • #1

    Genialer Thread! :thumbs_up:

    Jaaa....ich hibbele hier mit. :grinning_squinting_face:
    Und sitze schon mehr oder weniger auf glühenden Kohlen, weil sich in ca. 9 Tagen herausstellt, ob es in absehbarer Zeit bei uns einen kleinen Rudi geben wird. :grinning_squinting_face:

    Decktag war der 8.1.
    Meiner Rechnung nach müsste die Geburt dann so um den 12.3. herum sein.
    Ich tippe auf 5 Welpen. Zwei Mädels, zwei Jungs und einen Rudi. :grinning_squinting_face:

    Im Februar haben zwei weitere Züchter ihre Hündinnen belegen lassen - beide in der Nähe von München. Ziemlich weit weg von uns, aber gut....man darf es mit den Ansprüchen ja auch nicht übertreiben. :haumichweg:
    Die Babys wären dann aber aller Wahrscheinlichkeit nach gestromt.

    Na ja...ich hoffe jetzt einfach mal ganz stark auf "unseren" Züchter. :thumbs_up:

    Da läuft der Countdown ja schon. Noch 9 tage bis Rudi. :haumichweg:

    Liebe Grüsse von Doris und den Jagdraubtieren Paul und Rudi

  • Schattenfell
    Hundeflüsterer
    Reaktionen
    12.310
    Beiträge
    1.968
    Mein Hund
    2 Kleine Münsterländer: Cairi (8), Delphi (5) - Niklas, Tristan, Xanthie, Varis und Zarie für immer im Herzen
    • 4. März 2021 um 11:19
    • #2

    Das ist eine gute Einstellung von der Züchterin!
    So mache ich das auch.

    Ich wünsche Dir gute Eindrücke und eine erträgliche Hibbel-Zeit.

    Liebe Grüße
    Uta mit den "Fuchseckles"

  • Schlundi
    Hundeflüsterer
    Reaktionen
    6.992
    Beiträge
    3.141
    • 4. März 2021 um 11:31
    • #3

    Dann reihe ich mich doch mal in die Hibbel-Gang mit ein.

    Ich hibbel schon ziemlich... hibbel, hibbel, hibbel.

    (was ist das eigentlich für ein komisches Wort? hibbeln...) :haumichweg:

    Elvea wird 9 Wochen alt sein, wenn sie zu uns kommt.
    Gestern hat die Züchterin ein Video geschickt, wo alle Welpen vor ihr sitzen und auf ihr Leckerli warten.
    So süß! Die waren echt brav und ich glaube nur zwei sind dann doch mal kurz aufgestanden und haben verucht sich vorzudrängeln...
    :grinning_squinting_face:

    Ich finde es ja toll, dass wir das All-In Paket bekommen.
    Also, die Welpen können schon die Grundkommandos und sind auch sonst schon total gut erzogen und vollkommen easy...
    :smiling_face_with_sunglasses:
    Okay, war nen Versuch wert... :smiling_face_with_halo:

    Ick freu mir schon wie die Sau!
    Auch wenn es bestimmt mal hart wird und ich die Hunde bei Ebay versteigern möchte.
    :smiling_face_with_heart_eyes: :smiling_face_with_heart_eyes: :red_heart: :red_heart:

    LG Schlundi :red_heart:

  • Marlis
    Hundeflüsterer
    Reaktionen
    20.209
    Beiträge
    6.949
    Bilder
    91
    Mein Hund
    Toni&Charly
    • 4. März 2021 um 11:41
    • #4

    Toll ich hibbele mal mit euch mit, freue mich, dass ihr uns teilhaben laßt :freu: und bin ein bißchen traurig, dass ich soetwas nicht mehr erlebe.

  • Schlundi
    Hundeflüsterer
    Reaktionen
    6.992
    Beiträge
    3.141
    • 4. März 2021 um 12:05
    • #5
    Zitat von Julia

    Och das gehört dazu :grinning_squinting_face:

    Da ist es ja das Gute, dass man sich dann im Forum ausheulen kann und auch getröstet wird, wenn es mal ganz dicke kommt.
    :thumbs_up:

    LG Schlundi :red_heart:

  • Hennesks
    Hundeflüsterer
    Reaktionen
    13.759
    Beiträge
    4.133
    • 4. März 2021 um 12:07
    • #6

    Bei uns wird auch kein Welpe mehr einziehen, darum halt ich mich hier schadlos und hibbel ein bisschen mit, freu mich über tolle Welpenbilder und hab es nicht nötig, einen Hund über Ebay versteigern zu müssen :kissing_face: :haumichweg:

    Grüsse von Susanne ohne Bruno aber mit Logan


    Boxerherzen schlagen anders

  • Schlundi
    Hundeflüsterer
    Reaktionen
    6.992
    Beiträge
    3.141
    • 4. März 2021 um 12:15
    • #7
    Zitat von Hennesks

    Bei uns wird auch kein Welpe mehr einziehen, darum halt ich mich hier schadlos und hibbel ein bisschen mit, freu mich über tolle Welpenbilder und hab es nicht nötig, einen Hund über Ebay versteigern zu müssen :kissing_face: :haumichweg:

    also, ich finde, du machst es dir da schon bissl einfach... :confused:

    LG Schlundi :red_heart:

  • Hennesks
    Hundeflüsterer
    Reaktionen
    13.759
    Beiträge
    4.133
    • 4. März 2021 um 12:20
    • #8
    Zitat von Schlundi

    also, ich finde, du machst es dir da schon bissl einfach... :confused:


    Mag sein, aber das ist das Vorrecht des Alters! :thumbs_up:

    Grüsse von Susanne ohne Bruno aber mit Logan


    Boxerherzen schlagen anders

  • Schlundi
    Hundeflüsterer
    Reaktionen
    6.992
    Beiträge
    3.141
    • 4. März 2021 um 12:25
    • #9
    Zitat von Hennesks

    Mag sein, aber das ist das Vorrecht des Alters! :thumbs_up:

    Och...
    Na gut, das ist dann wie mit Opa und Oma.
    Kind betreuen, aber abends den Eltern wieder in die Hand drücken. :grinning_squinting_face:

    LG Schlundi :red_heart:

  • Biggi
    Gast
    • 4. März 2021 um 13:07
    • #10

    @Hennesks


    Zitat von Hennesks

    Bei uns wird auch kein Welpe mehr einziehen, darum halt ich mich hier schadlos und hibbel ein bisschen mit, freu mich über tolle Welpenbilder und hab es nicht nötig, einen Hund über Ebay versteigern zu müssen

    Ich, schließe mich an!!! :freu: :freu:

    Zitat von Schlundi

    Och...
    Na gut, das ist dann wie mit Opa und Oma.
    Kind betreuen, aber abends den Eltern wieder in die Hand drücken.

    :haumichweg: :haumichweg: :haumichweg:
    So ungefähr!! :thumbs_up:

    L.G

  • Schattenfell
    Hundeflüsterer
    Reaktionen
    12.310
    Beiträge
    1.968
    Mein Hund
    2 Kleine Münsterländer: Cairi (8), Delphi (5) - Niklas, Tristan, Xanthie, Varis und Zarie für immer im Herzen
    • 4. März 2021 um 14:00
    • #11

    Ich hibbel mit Euch.

    Nicht, weil ich einen Welpen kaufen möchte, sondern weil meine Hündin einen bekommt.
    Nur einen!

    Ich hoffe, dass er nicht zu groß wird und dass er auf natürlichem Wege geboren werden kann.
    Bei Einfrüchtigkeit kann man nicht unbedingt davon ausgehen. Die Hormone spielen auch eine wichtige Rolle.
    In 8 Tagen wird nochmal US gemacht.

    Liebe Grüße
    Uta mit den "Fuchseckles"

  • BoDaDo
    Hundeversteher
    Reaktionen
    5.736
    Beiträge
    1.654
    • 4. März 2021 um 14:16
    • #12

    Tolle Idee :thumbs_up:
    Hier wird zwar erstmal kein Welpe mehr einziehen bzw aus einem Wurf bleiben (sonst geb ich mir die Kugel) aber darf man sich in die "Hibbel-Gang" mit reinschleichen, bzw ist es ok, hier mit aktiv zu sein, wenn die eigene Hündin Welpen erwartet?
    Ist zwar noch nicht sicher, ob sie trägt, aber sie wird ja nicht die letzte Hündin bei uns sein, die gedeckt wurde :grinning_squinting_face:

    "Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit sie zu bekommen" (Robert Lembke)

  • Luryka
    Gast
    • 4. März 2021 um 14:55
    • #13

    Ich hibbel mal mit. XD

  • Marlis
    Hundeflüsterer
    Reaktionen
    20.209
    Beiträge
    6.949
    Bilder
    91
    Mein Hund
    Toni&Charly
    • 4. März 2021 um 16:42
    • #14

    @Schattenfell,
    liebe Uta drück mal die Daumen für euch und hoffe, alles geht gut. :tatschel:

  • StarskySmilla
    Hundeflüsterer
    Reaktionen
    51.410
    Beiträge
    16.136
    • 4. März 2021 um 17:09
    • #15

    Ich auch, Uta!!!!!!
    Daumen drück!!!!!


    LG MARTINA

    7794636982_d10024813a_q.jpg

  • Hanca
    Rudelführer
    Reaktionen
    67.595
    Beiträge
    18.030
    • 4. März 2021 um 18:22
    • #16
    Zitat von Schattenfell

    Ich hibbel mit Euch.

    Nicht, weil ich einen Welpen kaufen möchte, sondern weil meine Hündin einen bekommt.
    Nur eine


    Da drücke ich mal ganz fest die Daumen, dass alles gut verläuft!

    Liebe Grüsse von Doris und den Jagdraubtieren Paul und Rudi

  • Wusan
    Rudelführer
    Reaktionen
    24.112
    Beiträge
    10.155
    Mein Hund
    zur Zeit leider keinen Hund
    • 4. März 2021 um 20:11
    • #17

    Hallo Uta!

    Da drücke ich auch mal dolle die Daumen, dass da alles gut geht!

    Liebe Grüße,
    Wulf und Dumbledore

    mit Dumbledore und Merlin und Hexe und Bessy in Erinnerung

  • Schlundi
    Hundeflüsterer
    Reaktionen
    6.992
    Beiträge
    3.141
    • 4. März 2021 um 21:24
    • #18

    Ich drücke auch die Daumen, dass der eine Welpe gesund auf die Welt kommt!
    @Schattenfell

    @Julia noch dieses Jahr? :grinning_squinting_face:

    @BoDaDo ich denke schon, dass wir hier gerne mit dir hibbeln, ob die Trächtigkeit geklappt hat. :smiling_face_with_heart_eyes:
    Und bis sie geboren sind und überhaupt und so... :grinning_squinting_face:

    LG Schlundi :red_heart:

  • CrazyDogs
    Hundeflüsterer
    Reaktionen
    42.957
    Beiträge
    15.106
    • 4. März 2021 um 22:04
    • #19

    @Schattenfell Ich drücke die Daumen, dass bei dem Ultraschall alles okay ist.

    Und mit allen anderen Wartenden auf den eigenen Welpen oder die Welpen der Zuchthündin hibbel ich mit.

    Liebe Grüße von meiner "Männer-WG" und Selina

    Die Reise des Lebens in der Gesellschaft von Hunden ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln.
    Suzanne Clothier

  • Kraeutergeist
    Hundeflüsterer
    Reaktionen
    5.948
    Beiträge
    3.092
    • 4. März 2021 um 23:15
    • #20

    Oh, da lese ich doch gern mal mit!
    Bei mir wird es ja wenigstens noch bis 2023 dauern bis ich mal genauer schauen kann. Bis dahin schau ich einfach was die anderen so machen und such mir Infos, damit ihr dann später mit mir/uns mithibbeln könnt :grinning_squinting_face:

    Wir müssen ja so wie so denken. Warum dann nicht gleich positiv?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Witze 5,7k

      • Gefällt mir 1
      • Thomas
      • 19. Juli 2015 um 09:44
      • lustiges zum Hund
      • Thomas
      • 7. Juni 2026 um 01:03
    2. Antworten
      5,7k
      Zugriffe
      985k
      5,7k
    3. Rabe

      7. Juni 2026 um 01:03
    1. Talkthread der Gartenfreunde 2,5k

      • Gefällt mir 1
      • PodiFan
      • 18. Mai 2016 um 07:56
      • andere Themen
      • PodiFan
      • 7. Juni 2026 um 00:06
    2. Antworten
      2,5k
      Zugriffe
      285k
      2,5k
    3. Danah

      7. Juni 2026 um 00:06
    1. Kleine Tierchen 1,1k

      • Gefällt mir 13
      • Hanca
      • 24. Juni 2019 um 00:00
      • andere Tiere
      • Hanca
      • 6. Juni 2026 um 22:50
    2. Antworten
      1,1k
      Zugriffe
      117k
      1,1k
    3. Hanca

      6. Juni 2026 um 22:50
    1. Was ist nur mit unserem Hund los? 3

      • Rudi2022
      • 5. Juni 2026 um 21:22
      • Gesundheit
      • Rudi2022
      • 6. Juni 2026 um 17:53
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      145
      3
    3. Schattenfell

      6. Juni 2026 um 17:53
    1. NEUES orthopädisches hochwertiges Frau Frauchen CaLo II Hundebett Sonderanfertigung 2

      • Muffin1988
      • 6. Juni 2026 um 06:32
      • Angebote
      • Muffin1988
      • 6. Juni 2026 um 14:50
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      85
      2
    3. Muffin1988

      6. Juni 2026 um 14:50

Spenden

485,02 EUR

Jetzt spenden

Stoffe Schulz

Letzte Beiträge

  1. Witze

    Rabe
    7. Juni 2026 um 01:03
  2. Talkthread der Gartenfreunde

    Danah
    7. Juni 2026 um 00:06
  3. Kleine Tierchen

    Hanca
    6. Juni 2026 um 22:50
  4. Was ist nur mit unserem Hund los?

    Schattenfell
    6. Juni 2026 um 17:53
  5. NEUES orthopädisches hochwertiges Frau Frauchen CaLo II Hundebett Sonderanfertigung

    Muffin1988
    6. Juni 2026 um 14:50
  6. Was hat euch heute gefreut?

    Hesto
    6. Juni 2026 um 12:22
  7. Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

    Easy
    6. Juni 2026 um 10:15

Aktivste Themen

  1. Welpen-Hibbel-Thread

    1.587 Antworten
  2. zeit zwischen junghund und erwachsen werden

    302 Antworten
  3. Das Orakel von Delphi

    299 Antworten
  4. Passende Name für Welpen

    117 Antworten
  5. Wie einem Hund das Alleinebleiben beibringen?

    73 Antworten

Heutige Geburtstage

  1. Vanyue

    7. Juni 1988 (38)

Neueste Mitglieder

  1. Muffin1988

    6. Juni 2026 um 06:11
  2. Catofel

    4. Juni 2026 um 05:17
  3. MarcZ

    3. Juni 2026 um 13:56
  4. Kopov Mischling

    1. Juni 2026 um 19:54
  5. Wolfgang20

    27. Mai 2026 um 12:59

Aktivste Mitglieder

  1. Hanca

    159.600 Punkte
  2. StarskySmilla

    132.395 Punkte
  3. CrazyDogs

    118.592 Punkte
  4. Blake

    116.308 Punkte
  5. Easy

    77.649 Punkte
zur Newsletter Anmeldung

Statistiken

Themen
3.876
Beiträge
318.411
Bilder
357
Videos
0
Mitglieder
1.959
Meiste Benutzer online
22
Neuestes Mitglied
Muffin1988
  1. Kontakt
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.4
Style by DohTheme
xxfseo.com