Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Startseite von Hotwin88.net
  5. Spenden
  6. zu Amazon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Das Hundeforum
  2. Rund um unser Forum
  3. Vorstellung

Grüße aus Oberhessen

  • Waldschrat
  • 11. April 2026 um 21:24
  • Waldschrat
    Milchzahnrowdy
    Reaktionen
    277
    Beiträge
    50
    Über mich

    alter Sack aus Oberhessen mit Frau, Hund, Motorrad und Wohnmobil

    Mein Hund
    Deerhound
    • 11. April 2026 um 21:24
    • #1

    Hallo Miteinander, ich bin der Neue.

    Ich heisse Christian, bin mit 58 schon ein alter Sack. Zusammen mit meiner Frau wohnen wir in Hungen, Hessen. Nächste Woche hole ich meinen Welpen ab.

    Mein erster Welpe, bin gespannt, wie wir zurecht kommen.

    Vor ca 20 Jahren kam mein erster Hund. Ein herzensguter Rotti, immer lieb und Anlehnungsbedürftig. Er wurde von der Polizei aufgegriffen und kam als vom Tierheim. 25 kg hatte der arme Kerl, der Hintern war dünner als der unserer Katze. Wir haben ihn heim geholt und wieder zu vernünftiger Figur gebracht. Mit neun ist er verstorben.


    Danach suchte meine Frau einen Hund aus. Einen Schäferhund aus dem Tierschutz, geboren in der Tötungsstatoin in Polen, weiter auf diversen Pflegestellen, überall wurde er untergebuttert und nieder gemacht. Dem Angsthund haben wir wieder zu stolzer Größe gebracht. Am Anfang Angst vor allem: Hochdruckreiniger, Gasbrenner, Heissluftballon, Schuß, Knall, Flugzeug, dunkle Wolken, wehende Blätter etc.... Zum Schluss ist er stoisch an allem vorbei marschiert. Ob er was gelernt hat, oder einfach nix mehr sieht und hört? Der Bub ist im Juni mit 16 Jahren eingeschlafen worden.

    Nun bin ich seit der Zeit alleine Gassi gegangen - sieht blöd aus, ich weiss.

    So haben wir nach meinen Hund geschaut. Es soll ein Familienhund werden, lieb auch zu Fremden sein. Hier geht täglich der Pflegedienst ein- und aus, die wollen nicht gefressen werden. Auch aus Deutschland soll er kommen - ich hab keine Lust mehr auf "am Strassenrand gefunden" Problemhunde, die vielleicht noch nie im Haus waren.

    So waren wir im Tierheim und sind hochkant raus geflogen: wir hatten im Formular angekreuzt, das wir rauchen. Das sei Tierquälerei. Na, dann eben nicht.

    Ja, was hat er den nu?

    Nach langem Schauen haben wir nur 20 km weiter einen Züchter gefunden mit schottischen Deerhounds. Unfassbar: wir betreten das Wohnzimmer der Züchter. Vier Deerhounds stehen ruhig auf, kommen zu uns. Der Größte zuerst. Blickt einem tief in die Augen, schnuppert an den Händen, dreht sich rum und legt sich wieder auf seinen Platz. Alle Anderen genauso. Und dabei völlige Ruhe. Nix bellt, knurrt, bettelt. Sowas schaffen Labbis nie....

    Dann bin ich mit der Züchterin und den vier Adulten Gassi gegangen, während meine Frau schon zu den Welpen durfte. Der Papa hat mir dabei einen Schmatz auf die Wange gegeben, von hinten. Geboren Mitte Dezember, Auszugstermin ist nächste Woche. Da war noch ein 20kg Bübchen für uns dabei.

    Nun wird in Vorfreude alles welpensicher gemacht - bis in 2m Höhe,:winking_face_with_tongue:

    Und wenn ich jetzt noch Bilder vom Hündchen, der Mama einfügen und meinen Avatar bebildern könnte....

  • Hummel23
    Hundeversteher
    Reaktionen
    7.092
    Beiträge
    1.450
    • 11. April 2026 um 21:56
    • #2

    Herzlich willkommen und einen tollen Start mit eurem neuen Familienmitglied wünsche ich euch!

  • Hanca
    Rudelführer
    Reaktionen
    67.595
    Beiträge
    18.030
    • 11. April 2026 um 22:38
    • #3

    Hallo Christian,

    herzlich Willkommen im Forum und ganz viel Spaß! :freu:


    Danke für die tolle, ausführliche Vorstellung - und sogar mit Bildern.:freu:

    Ich freue mich schon drauf, was du nach dem Einzug über das neue Familienmitglied berichten wirst. Die Welpenzeit ist ja immer ganz spannend.

    Liebe Grüsse von Doris und den Jagdraubtieren Paul und Rudi

  • Marija
    Hundeflüsterer
    Reaktionen
    4.753
    Beiträge
    2.125
    • 12. April 2026 um 07:15
    • #4

    super vorstellung,dafür danke.nun,wenn du mit 58 alt bist,dann bin ich mumie.:grinning_squinting_face:

    tolle hundi...

    herzlich willkommen und viel spaß hier.

    bis später.....

  • Hennesks
    Hundeflüsterer
    Reaktionen
    13.759
    Beiträge
    4.133
    • 12. April 2026 um 07:19
    • #5

    Willkommen hier :knochen:

    Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit eurem Hund und freue mich auf weitere Berichte.

    Und du hast recht, Spaziergänge ohne Hund sind irgendwie blöd.

    Grüsse von Susanne ohne Bruno aber mit Logan


    Boxerherzen schlagen anders

  • Danah
    Hundeflüsterer
    Reaktionen
    14.651
    Beiträge
    5.931
    • 12. April 2026 um 10:16
    • #6

    Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß bei uns.

    Deine Vorstellung ist super toll geschrieben und ich freue mich auf weitere Beiträge von Dir.

    Und ey... mit 58 ist man nicht alt... Hier sind einige im rüstigen Mittelalter (ich selbst bin 56), also befindest du dich hier in guter Gesellschaft.

    Ich wünsche Euch mit Eurem Familienzuwachs eine tolle Eingewöhnungszeit.

    Deerhound... Ich bin gespannt...

    Grüße von Heike

    mit Lea:pfote:

    (und Danah:pfote: im Herzen)

    ___________________________________________________

    “Man sagt: Wenn du willst, dass dich jemand für immer liebt, kaufe dir einen Hund, füttere ihn und behalte ihn bei dir.”

    (Dick Dale)

  • Schneeflocke
    Hundeflüsterer
    Reaktionen
    32.186
    Beiträge
    6.545
    • 12. April 2026 um 10:44
    • #7

    Herzlich Willkommen und viel Spaß hier bei uns :hello:

    :pfote: Pfotenklatscher vom Schneeflöckchen, liebe Grüße vom Frauchen :red_heart:

  • Easy
    Rudelführer
    Reaktionen
    33.864
    Beiträge
    8.724
    • 12. April 2026 um 12:40
    • #8

    Herzlich Willkommen im Forum Christian, ich wünsche dir viel Spaß hier :smiling_face:

    Viele Grüße von Heike und den Mädels

  • Mausilla
    Hundeflüsterer
    Reaktionen
    9.513
    Beiträge
    1.874
    • 12. April 2026 um 18:39
    • #9

    Willkommen.

    Deerhound - spannend. Ich hab noch nie einen persönlich kennengelernt.

    Die Größe ist "Rückenfreundlich". Du brauchst Dich niemals zum Hund runterbücken.:grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Wusan
    Rudelführer
    Reaktionen
    24.112
    Beiträge
    10.155
    Mein Hund
    zur Zeit leider keinen Hund
    • 12. April 2026 um 20:18
    • #10

    Hallo Christian!

    Herzlich willkommen!

    Welpe? Find ich gut! Dann kann man später nicht sagen wenn etwas nicht klappt, jemand anderes hätte Schuld. :winking_face_with_tongue: Ich persönlich finde ja, es gibt nichts einfacheres als einen Welpen, der noch nichts schlechtes erfahren hat. Viel Spaß dabei! Und erst mal viel Spaß bei der Kennenlernzeit! :smiling_face:

    Liebe Grüße,
    Wulf

    mit Dumbledore und Merlin und Hexe und Bessy in Erinnerung

  • Waldschrat
    Milchzahnrowdy
    Reaktionen
    277
    Beiträge
    50
    Über mich

    alter Sack aus Oberhessen mit Frau, Hund, Motorrad und Wohnmobil

    Mein Hund
    Deerhound
    • 12. April 2026 um 22:20
    • #11

    Vielen Dank für die vielen, netten Willkommensgrüße

    es stimmt, ich habe den Hund auch ausgesucht, weil ich mich ungerne bücke. Thema Rücken...

    Beim Rotti musste ich mich bücken, beim Schäferhund konnte ich so eben zwischen den Ohren graulen. Jetzt - wenn der Welpe nach dem Papa kommt - sollte es gut passen.

    Eben noch schnell das Wohnzimmer umgestellt - auch das Hundekissen braucht überraschenderweise Platz :banghead:

    Nächste Woche holen wir den Kleinen heim. Dann kann ich Neuigkeiten berichten :freu:

  • Marija
    Hundeflüsterer
    Reaktionen
    4.753
    Beiträge
    2.125
    • 13. April 2026 um 05:00
    • #12

    jaaaaaaaaaaaa....und bilder machen nicht vergessen von schneeball.:red_heart::red_heart:

  • Susa
    Hundeflüsterer
    Reaktionen
    14.781
    Beiträge
    8.684
    • 13. April 2026 um 09:05
    • #13

    Herzlich Willkommen hier bei uns!

    Sehr tolle Vorstellung und löblicherweise gleich mit Bild :red_heart: Ich freue mich auf viele weitere!

    Liebste Grüße Susa und die elf Pfoten :red_heart:

  • ChristinaK.
    Hundeflüsterer
    Reaktionen
    3.940
    Beiträge
    2.282
    • 13. April 2026 um 11:08
    • #14

    Herzlich Willkommen

  • Blake
    Hundeflüsterer
    Reaktionen
    54.643
    Beiträge
    12.316
    • 13. April 2026 um 13:13
    • #15

    Hallo Christian:hello:
    Herzlich willkommen bei uns im Forum und ich wünsche dir ganz viel Spaß bei uns.:smiling_face_with_smiling_eyes:

    Liebe Grüße,
    Silvia mit Sammy und Gino an der Seite und Blake ganz tief im Herzen


    Ein Hund der bellt, ist mehr wert, als ein Mensch der lügt!!!! :Hund-smile:

  • Waldschrat
    Milchzahnrowdy
    Reaktionen
    277
    Beiträge
    50
    Über mich

    alter Sack aus Oberhessen mit Frau, Hund, Motorrad und Wohnmobil

    Mein Hund
    Deerhound
    • 15. April 2026 um 13:51
    • #16

    Berti ist heute Zuhause abgekommen. Alles super geklappt.

    Frau auf die Rückbank, den Lulatsch dazu und dann bin ich ganz vorsichtig und langsam die halbe Stunde heim gefahren. Der Herr hat Frauchen belegt, die jammerte ob des Gewichtes des Welpen.

    Hier durfte er das Erdgeschoss erkunden, dann gings in den Garten. Alles neu, alles interressant. Reinkommen wollte er aber nicht, ich musste ihn tragen.

    Jetzt hat er gefressen, getrunken und hat sich auch direkt auf seine Decke schicken lassen. Er ruht jetzt - fix und alle... :face_with_tongue:

  • Hesto
    Hundeflüsterer
    Reaktionen
    18.593
    Beiträge
    4.254
    • 15. April 2026 um 15:52
    • #17

    Willkommen im neuen Zuhause. Ich wünsche Euch eine wunderschöne gemeinsame Zeit.

    Liebe Grüße

    von Heike mit

    49265505zm.jpg

    Falls ihr mich sucht: Ich bin etwas zu weit gegangen.

  • Hummel23
    Hundeversteher
    Reaktionen
    7.092
    Beiträge
    1.450
    • 15. April 2026 um 17:22
    • #18

    Ich wünsche euch einen schönen Start miteinander :red_heart:

  • Danah
    Hundeflüsterer
    Reaktionen
    14.651
    Beiträge
    5.931
    • 15. April 2026 um 21:08
    • #19

    Willkommen in Deinem Zuhause, Berti.

    Ich wünsche Euch eine schöne Kennenlernzeit.

    Grüße von Heike

    mit Lea:pfote:

    (und Danah:pfote: im Herzen)

    ___________________________________________________

    “Man sagt: Wenn du willst, dass dich jemand für immer liebt, kaufe dir einen Hund, füttere ihn und behalte ihn bei dir.”

    (Dick Dale)

  • Hanca
    Rudelführer
    Reaktionen
    67.595
    Beiträge
    18.030
    • 15. April 2026 um 21:24
    • #20

    So ein schöne Bub. :smiling_face_with_heart_eyes:

    Ich wünsche euch eine ganz tolle Zeit miteinander! :freu:

    Liebe Grüsse von Doris und den Jagdraubtieren Paul und Rudi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Witze 5,7k

      • Gefällt mir 1
      • Thomas
      • 19. Juli 2015 um 09:44
      • lustiges zum Hund
      • Thomas
      • 7. Juni 2026 um 01:03
    2. Antworten
      5,7k
      Zugriffe
      985k
      5,7k
    3. Rabe

      7. Juni 2026 um 01:03
    1. Talkthread der Gartenfreunde 2,5k

      • Gefällt mir 1
      • PodiFan
      • 18. Mai 2016 um 07:56
      • andere Themen
      • PodiFan
      • 7. Juni 2026 um 00:06
    2. Antworten
      2,5k
      Zugriffe
      285k
      2,5k
    3. Danah

      7. Juni 2026 um 00:06
    1. Kleine Tierchen 1,1k

      • Gefällt mir 13
      • Hanca
      • 24. Juni 2019 um 00:00
      • andere Tiere
      • Hanca
      • 6. Juni 2026 um 22:50
    2. Antworten
      1,1k
      Zugriffe
      117k
      1,1k
    3. Hanca

      6. Juni 2026 um 22:50
    1. Was ist nur mit unserem Hund los? 3

      • Rudi2022
      • 5. Juni 2026 um 21:22
      • Gesundheit
      • Rudi2022
      • 6. Juni 2026 um 17:53
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      145
      3
    3. Schattenfell

      6. Juni 2026 um 17:53
    1. NEUES orthopädisches hochwertiges Frau Frauchen CaLo II Hundebett Sonderanfertigung 2

      • Muffin1988
      • 6. Juni 2026 um 06:32
      • Angebote
      • Muffin1988
      • 6. Juni 2026 um 14:50
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      85
      2
    3. Muffin1988

      6. Juni 2026 um 14:50

Spenden

485,02 EUR

Jetzt spenden

Stoffe Schulz

Letzte Beiträge

  1. Witze

    Rabe
    7. Juni 2026 um 01:03
  2. Talkthread der Gartenfreunde

    Danah
    7. Juni 2026 um 00:06
  3. Kleine Tierchen

    Hanca
    6. Juni 2026 um 22:50
  4. Was ist nur mit unserem Hund los?

    Schattenfell
    6. Juni 2026 um 17:53
  5. NEUES orthopädisches hochwertiges Frau Frauchen CaLo II Hundebett Sonderanfertigung

    Muffin1988
    6. Juni 2026 um 14:50
  6. Was hat euch heute gefreut?

    Hesto
    6. Juni 2026 um 12:22
  7. Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

    Easy
    6. Juni 2026 um 10:15

Aktivste Themen

  1. Hau rein Tag

    495 Antworten
  2. Neuer Hund, neues Forum

    295 Antworten
  3. snab das Nordlicht aus Lübeck

    270 Antworten
  4. Martina, Feli und Mitch stellen sich vor

    269 Antworten
  5. Hallo aus der Sächsischen Schweiz

    161 Antworten

Heutige Geburtstage

  1. Vanyue

    7. Juni 1988 (38)

Neueste Mitglieder

  1. Muffin1988

    6. Juni 2026 um 06:11
  2. Catofel

    4. Juni 2026 um 05:17
  3. MarcZ

    3. Juni 2026 um 13:56
  4. Kopov Mischling

    1. Juni 2026 um 19:54
  5. Wolfgang20

    27. Mai 2026 um 12:59

Aktivste Mitglieder

  1. Hanca

    159.600 Punkte
  2. StarskySmilla

    132.395 Punkte
  3. CrazyDogs

    118.592 Punkte
  4. Blake

    116.308 Punkte
  5. Easy

    77.649 Punkte
zur Newsletter Anmeldung

Statistiken

Themen
3.876
Beiträge
318.411
Bilder
357
Videos
0
Mitglieder
1.959
Meiste Benutzer online
22
Neuestes Mitglied
Muffin1988

Benutzer online in diesem Thema

  • 2 Besucher
  1. Kontakt
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.4
Style by DohTheme
xxfseo.com