Hallo Miteinander, ich bin der Neue.
Ich heisse Christian, bin mit 58 schon ein alter Sack. Zusammen mit meiner Frau wohnen wir in Hungen, Hessen. Nächste Woche hole ich meinen Welpen ab.
Mein erster Welpe, bin gespannt, wie wir zurecht kommen.
Vor ca 20 Jahren kam mein erster Hund. Ein herzensguter Rotti, immer lieb und Anlehnungsbedürftig. Er wurde von der Polizei aufgegriffen und kam als vom Tierheim. 25 kg hatte der arme Kerl, der Hintern war dünner als der unserer Katze. Wir haben ihn heim geholt und wieder zu vernünftiger Figur gebracht. Mit neun ist er verstorben.
Danach suchte meine Frau einen Hund aus. Einen Schäferhund aus dem Tierschutz, geboren in der Tötungsstatoin in Polen, weiter auf diversen Pflegestellen, überall wurde er untergebuttert und nieder gemacht. Dem Angsthund haben wir wieder zu stolzer Größe gebracht. Am Anfang Angst vor allem: Hochdruckreiniger, Gasbrenner, Heissluftballon, Schuß, Knall, Flugzeug, dunkle Wolken, wehende Blätter etc.... Zum Schluss ist er stoisch an allem vorbei marschiert. Ob er was gelernt hat, oder einfach nix mehr sieht und hört? Der Bub ist im Juni mit 16 Jahren eingeschlafen worden.
Nun bin ich seit der Zeit alleine Gassi gegangen - sieht blöd aus, ich weiss.
So haben wir nach meinen Hund geschaut. Es soll ein Familienhund werden, lieb auch zu Fremden sein. Hier geht täglich der Pflegedienst ein- und aus, die wollen nicht gefressen werden. Auch aus Deutschland soll er kommen - ich hab keine Lust mehr auf "am Strassenrand gefunden" Problemhunde, die vielleicht noch nie im Haus waren.
So waren wir im Tierheim und sind hochkant raus geflogen: wir hatten im Formular angekreuzt, das wir rauchen. Das sei Tierquälerei. Na, dann eben nicht.
Ja, was hat er den nu?
Nach langem Schauen haben wir nur 20 km weiter einen Züchter gefunden mit schottischen Deerhounds. Unfassbar: wir betreten das Wohnzimmer der Züchter. Vier Deerhounds stehen ruhig auf, kommen zu uns. Der Größte zuerst. Blickt einem tief in die Augen, schnuppert an den Händen, dreht sich rum und legt sich wieder auf seinen Platz. Alle Anderen genauso. Und dabei völlige Ruhe. Nix bellt, knurrt, bettelt. Sowas schaffen Labbis nie....
Dann bin ich mit der Züchterin und den vier Adulten Gassi gegangen, während meine Frau schon zu den Welpen durfte. Der Papa hat mir dabei einen Schmatz auf die Wange gegeben, von hinten. Geboren Mitte Dezember, Auszugstermin ist nächste Woche. Da war noch ein 20kg Bübchen für uns dabei.
Nun wird in Vorfreude alles welpensicher gemacht - bis in 2m Höhe,![]()
Und wenn ich jetzt noch Bilder vom Hündchen, der Mama einfügen und meinen Avatar bebildern könnte....