Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Startseite von Hotwin88.net
  5. Spenden
  6. zu Amazon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Das Hundeforum
  2. Hundecafe
  3. andere Themen

Talkthread der Gartenfreunde

  • PodiFan
  • 18. Mai 2016 um 07:56
  • PodiFan
    Junghund
    Reaktionen
    447
    Beiträge
    443
    Mein Hund
    Phönix Podenco und Milu Podencomix
    • 18. Mai 2016 um 07:56
    • #1

    Alle Gartenfreunde und Hobbygärtner hierher :ciao:


    Hier könnt ihr euch rund um eure Gärten unterhalten, Tipps austauschen und natürlich Fotos zeigen! :thumbs_up:


    Viel Spaß!

    Liebe Grüße,
    Martha und die Podencos

  • Yuri
    Wedelkönig
    Reaktionen
    807
    Beiträge
    769
    Bilder
    2
    • 18. Mai 2016 um 09:29
    • #2

    Super, dann leg ich mal los
    dabei auch meine Hühner Monster

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

    völlig abgearbeitet :face_with_tongue:

    LG
    Susanne mit Yuri

    Egal wie wenig Geld und Besitz du hast,einen Hund zu haben macht dich reich
    Louis Sabin

  • Lyffi
    Milchzahnrowdy
    Reaktionen
    201
    Beiträge
    109
    Bilder
    1
    Mein Hund
    She-Ra auch bekannt als Provokanta Krawalli, Rottweilerin
    • 18. Mai 2016 um 10:42
    • #3

    Bei uns hat She-Ra die Gartenmacht übernommen :face_with_rolling_eyes:

    LG
    She-Ra und ihr Gefolge

    Warum macht sie das? - Weil sie's kann! :face_with_rolling_eyes:

  • Lyffi
    Milchzahnrowdy
    Reaktionen
    201
    Beiträge
    109
    Bilder
    1
    Mein Hund
    She-Ra auch bekannt als Provokanta Krawalli, Rottweilerin
    • 18. Mai 2016 um 10:49
    • #4

    Yuri, wie bekomme ich die Bilder so rein, wie du das gemacht hast? Also das man die sofort ganz sieht. Wenn ich das über Dateianhänge mache, muss man es anklicken um es sich anzugucken...

    LG
    She-Ra und ihr Gefolge

    Warum macht sie das? - Weil sie's kann! :face_with_rolling_eyes:

  • PodiFan
    Junghund
    Reaktionen
    447
    Beiträge
    443
    Mein Hund
    Phönix Podenco und Milu Podencomix
    • 18. Mai 2016 um 10:58
    • #5

    @Lyffi Wenn du ein Foto im Dateianhang hoch lädst erscheinen unter dem Bild drei Buttons. Da musst du einfach auf "Original einfügen" klicken. Habe in deinem Beitrag oben das Bild nachträglich noch eingefügt :smiling_face:
    Unbenannt.png

    Liebe Grüße,
    Martha und die Podencos

  • Lyffi
    Milchzahnrowdy
    Reaktionen
    201
    Beiträge
    109
    Bilder
    1
    Mein Hund
    She-Ra auch bekannt als Provokanta Krawalli, Rottweilerin
    • 18. Mai 2016 um 11:08
    • #6

    @PodiFan Vielen Dank!!! Und nebenbei habe ich auch das "Erwähnen" im Beitrag gelernt :thumbs_up:

    LG
    She-Ra und ihr Gefolge

    Warum macht sie das? - Weil sie's kann! :face_with_rolling_eyes:

  • Yuri
    Wedelkönig
    Reaktionen
    807
    Beiträge
    769
    Bilder
    2
    • 18. Mai 2016 um 11:59
    • #7

    wir haben aber fleißige Hundis :thumbs_up:

    LG
    Susanne mit Yuri

    Egal wie wenig Geld und Besitz du hast,einen Hund zu haben macht dich reich
    Louis Sabin

  • kekri
    Wedelkönig
    Reaktionen
    1.131
    Beiträge
    772
    Mein Hund
    Kritzel (Mix/9 Jahre), Brösel (Mix/9 Monate), Keks (Rottweiler ♱), Paul (Mix/3 Jahre)
    • 18. Mai 2016 um 18:50
    • #8

    Ich selber habe hier keine Garten, aber ein bisschen außerhalb haben wir einen Art Schrebergarten, der seit paar Generationen im Familienbesitz ist. Meine Mama und ihr Mann sind jedes Wochenende dort und ich geh auch regelmäßig mit raus. Wir haben verschiedene Apfelbaumsorten, Kirschbäume, Pflaumenbäume und Walnussbäume.

    Wir haben einen kleinen Teich, den liebt Keks v.a. im Sommer

    ein paar Impressionen

  • Andrea Vetter
    Hundeflüsterer
    Reaktionen
    4.514
    Beiträge
    3.210
    Bilder
    10
    Mein Hund
    Baby, mein gentle Giant für immer bei mir ( 6.5.2019 Tag X), Linus, mein 4 beiniger Wischmop
    • 18. Mai 2016 um 19:42
    • #9

    Na dann werde ich mal mein kleines Reich vorstellen :grinning_face_with_smiling_eyes: !
    Insgesamt 335 qm.
    Kleiner Vorgarten mit Miniteichen einer als Sumpf aufgemotzt.
    Hinten ein großer Teich mit 12 Kubikmeter Wasser natürlich bewohnt!
    4 Koi´s und ein paar Goldfische.

    So in etwa sieht der Teich immer noch aus nur das die Flache Zone stärker bewachsen ist.
    Die runde Form kommt daher, dass da ursprünglich ein Pool war. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

    Akkelei, ich liebe diese Blumen!

    Gott war die Magnolie da noch lütt.

    Später mehr!

    Liebe Grüsse
    Andrea


    Das einzige was man für Geld nicht kaufen kann ist das Schwanzedeln eines Hundes :smiling_face_with_heart_eyes:
    Walt Disney

  • Panama
    Wedelkönig
    Reaktionen
    1.923
    Beiträge
    1.083
    • 19. Mai 2016 um 07:14
    • #10

    Schöne Gartenbilder von euch! Ich schaue mir sowas immer sehr gerne an :smiling_face:

    Der Thread hätte ein paar Wochen früher erstellt werden müssen, jetzt blüht meine Clematis leider nicht mehr und der Flieder hat sein bestes auch schon gegeben.
    Versuche dennoch die nächsten Tage ein paar Fotos zu machen, Samstag soll es ja wieder schön werden.

    Aktuell bauen wir einen Sitzpavillon auf, das dauert aber noch etwas bis er fertig erstellt und lackiert ist.

    Da werfe ich doch direkt einmal eine Frage an die (Hobby)Gärtner hier ein. Ich überlege was für eine Pflanze ich an den Pavillon ranken lasse. Es sollte etwas sein das immergrün ist (wobei hier auch ok ist wenn er nur von Frühjahr bis Herbst Blätter trägt) und keine Insekten anzieht. Ich überlege da wieder die gleiche Clematissorte zu nehmen wie ich sie schon im Garten habe, mal etwas anderes wäre natürlich auch eine Idee.
    Zu schwer sollte es aber auch nicht sein wie etwa Blauregen (obwohl der ja wirklich sehr schön anzusehen ist)

  • Manuela
    Wedelkönig
    Reaktionen
    343
    Beiträge
    577
    • 19. Mai 2016 um 11:32
    • #11

    Tolle Idee! :thumbs_up:
    Dann kann ich hier immer schöne Bilder gucken und mich inspirieren lassen. Ich bin sonst immer auf Pinterest unterwegs und träum davon, dass unser Garten irgendwann mal schön wird. :grinning_squinting_face:

    Liebe Grüße
    Manuela

  • Yuri
    Wedelkönig
    Reaktionen
    807
    Beiträge
    769
    Bilder
    2
    • 19. Mai 2016 um 16:37
    • #12

    sehr schöne Gartenbilder.

    Panama: ich steh total auf Kletterrosen. Die wachsen und blühen sogar bei mir, und sind auch im Winter grün.

    Andrea: Wasser im Garten ist ein Traum, und die Koi Karpfen sind was besonderes. Gefällt mir sehr gut.

    Manuela: dein Garten wird schon noch. Das braucht alles seine Zeit.

    Kekri: der Schrebergarten deiner Mama scheint ganz schön groß zu sein. Hoffentlich gibt es ein gute Obst Ernte.

    Mit persönlich gefällt ein Garten besonders gut, wenn alles ein bisschen durcheinander ist. Nicht so akkurat und mit Rabatte.
    Ich kann euch nur empfehlen, wer in seinem Garten ein wenig Platz übrig hat, haltet euch Hühner.
    Die machen echt nicht viel Arbeit, und die Eier sind ein Traum. Vor allem weiß man woher sie kommen.
    Und aus der Küche landet so gut wie nichts mehr in der Tonne.
    Meine Mäderls werden auch nicht geschlachtet. Wenn sie nicht mehr legen, gehen sie einfach in Rente. :grinning_squinting_face:


    LG
    Susanne mit Yuri

    Egal wie wenig Geld und Besitz du hast,einen Hund zu haben macht dich reich
    Louis Sabin

  • PodiFan
    Junghund
    Reaktionen
    447
    Beiträge
    443
    Mein Hund
    Phönix Podenco und Milu Podencomix
    • 19. Mai 2016 um 17:28
    • #13

    Hach ja, Hühner wollte ich auch schon immer und ein paar eigene Eier :smiling_face_with_heart_eyes:

    Die Frage ist nur wer da zuerst einen Herzinfarkt bekommen würde. Die Hühner, die Hunde oder ich :lach:

    Liebe Grüße,
    Martha und die Podencos

  • Yuri
    Wedelkönig
    Reaktionen
    807
    Beiträge
    769
    Bilder
    2
    • 19. Mai 2016 um 17:41
    • #14

    das käme auf einen Versuch an. :winking_face_with_tongue:
    Hühnerhaltung macht soviel Spaß.

    Ich hatte zuerst auch Sorge dass Yuri sie einfach einsaugt.
    Aber nichts dergleichen.
    Sollten sie doch mal aus ihrem Gehege in den Garten flüchten ( weil ich das Türchen mal wieder vergessen hab zu schließen)
    hilft er ganz wichtig die Meute wieder einzufangen :grinning_squinting_face:
    Lustig anzuschauen ( Vielleicht doch ein Herden Schutzhund :face_with_tongue:

    LG
    Susanne mit Yuri

    Egal wie wenig Geld und Besitz du hast,einen Hund zu haben macht dich reich
    Louis Sabin

  • kekri
    Wedelkönig
    Reaktionen
    1.131
    Beiträge
    772
    Mein Hund
    Kritzel (Mix/9 Jahre), Brösel (Mix/9 Monate), Keks (Rottweiler ♱), Paul (Mix/3 Jahre)
    • 19. Mai 2016 um 18:27
    • #15
    Zitat von Yuri

    Kekri: der Schrebergarten deiner Mama scheint ganz schön groß zu sein. Hoffentlich gibt es ein gute Obst Ernte.

    Ja, groß ist er: 3000qm²

    Die Ernte fällt immer unterschiedlich aus, da merkt man wirklich, wie sehr das vom Wetter im Frühjahr abhängig ist. Wir haben ein paar Winterapfelsorten, die lagern wir im Keller ein. Ein Teil der Ernte wird zu Mus, Gelee und Kuchen verarbeitet, der Rest (v.a. Fallobst) wird zu einer Kelterei in der Gegend zur Apfelsaftherstellung gebracht. Früher, als wir wirklich Äpfel ohne Ende hatten, haben wir in großen Fässern Apfelmost angesetzt und den dann zu einer Schnapsbrennerei gebracht - das war vielleicht ein Teufelszeug. :astonished_face: :grinning_squinting_face:
    Bei den Kirschen haben wir kein eigentlich kein Glück, die Vögel sind immer schneller als wir, aber das ist ok.

    Hühner hätten wir auch gerne, aber da nicht jeden Tag jemand vor Ort ist und auch viel Wild durch die Waldrandlage ist, ist das so zu riskant. Das geht vielleicht, wenn mein Stiefvater in Rente ist, der wird dann wohl dauernd außen sein.

  • Yuri
    Wedelkönig
    Reaktionen
    807
    Beiträge
    769
    Bilder
    2
    • 19. Mai 2016 um 18:46
    • #16

    Oh das hört sich nach viel Arbeit an.
    Bei Mus, Gelee und Kuchen bin ich dabei :thumbs_up:

    De Hühner abends einzusperren darf man nicht vergessen.
    Wir hatten schon einen Fuchs im Garten,aber der hatte Pech, die Mädels waren in ihrem Schloss.
    Und ausschlafen ist auch nicht :sleeping_face: . Die machen Randale wenn sie morgens raus wollen.

    LG
    Susanne mit Yuri

    Egal wie wenig Geld und Besitz du hast,einen Hund zu haben macht dich reich
    Louis Sabin

  • Andrea Vetter
    Hundeflüsterer
    Reaktionen
    4.514
    Beiträge
    3.210
    Bilder
    10
    Mein Hund
    Baby, mein gentle Giant für immer bei mir ( 6.5.2019 Tag X), Linus, mein 4 beiniger Wischmop
    • 19. Mai 2016 um 20:14
    • #17

    @ Panama, meine Eltern haben Wein an ihrem Pavillion (sehr lecker :face_with_tongue: ), aber Rosen sind auch wunderschön :smiling_face_with_heart_eyes: .
    Heute habe ich die erste entdeckt :red_heart:

    Die blüht auch bald.

    Mein Mizus Steifensis blüht auch wieder :grinning_squinting_face:

    Ginster :red_heart:

    Aktuelles Teichbild :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Liebe Grüsse
    Andrea


    Das einzige was man für Geld nicht kaufen kann ist das Schwanzedeln eines Hundes :smiling_face_with_heart_eyes:
    Walt Disney

  • MonaundNelke
    Wedelkönig
    Reaktionen
    366
    Beiträge
    830
    • 21. Mai 2016 um 20:16
    • #18

    Was ist DAS denn für ein hammergeiler Schrebergarten. :thumbs_up:
    Und die Hühnereier? Ich hab' gedacht, es gibt nur braune und weiße, aber das sind ja mindestens vier verschiedene Farben. :fearful_face:

    Viele Grüße von Mona und Nelke! :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Marlis
    Hundeflüsterer
    Reaktionen
    20.209
    Beiträge
    6.949
    Bilder
    91
    Mein Hund
    Toni&Charly
    • 22. Mai 2016 um 12:15
    • #19

    In meinem "Garten" hat alles eine Chance und für jeden ist was dabei :grinning_squinting_face: Malsehen, ob ich es euch zeigen kann!

    Tisch ist zur Hundepflege bei schönem Wetter im Freien, hat mein Mann gebaut, mit Rollen.

    Pool für mich !!! Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
    Hundewiese mit Moos und Gänseblümchen.

    Topinambur und andere UN-Kräuter für das Barfen der Jungs.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
    Schöllkraut zB für die Augenpflege.

    Hunde-WC
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
    Sichtschutz vor den neugierigen Nachbarn.

    Kleiner Nutzgarten mit Tomaten und natürlich Kräutern.......

    So, das war ein kleiner Rundumblick.........

  • Yuri
    Wedelkönig
    Reaktionen
    807
    Beiträge
    769
    Bilder
    2
    • 22. Mai 2016 um 13:08
    • #20

    Andrea, in welcher Gärtnerei hast du denn den Katzen Topf gekauft? :thumbs_up:

    Marlis, ich beneide dich um deinen Pool. Was für ein Luxus bei 35° schnell mal rein springen.

    Mona, ja unsere Eier sind ganz bunt. Das kommt auf die Rasse an. Ich hab zwei Grünleger.
    Zu Ostern spar ich mir das Färben. :grinning_squinting_face:

    LG
    Susanne mit Yuri

    Egal wie wenig Geld und Besitz du hast,einen Hund zu haben macht dich reich
    Louis Sabin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Witze 5,7k

      • Gefällt mir 1
      • Thomas
      • 19. Juli 2015 um 09:44
      • lustiges zum Hund
      • Thomas
      • 7. Juni 2026 um 01:03
    2. Antworten
      5,7k
      Zugriffe
      985k
      5,7k
    3. Rabe

      7. Juni 2026 um 01:03
    1. Talkthread der Gartenfreunde 2,5k

      • Gefällt mir 1
      • PodiFan
      • 18. Mai 2016 um 07:56
      • andere Themen
      • PodiFan
      • 7. Juni 2026 um 00:06
    2. Antworten
      2,5k
      Zugriffe
      285k
      2,5k
    3. Danah

      7. Juni 2026 um 00:06
    1. Kleine Tierchen 1,1k

      • Gefällt mir 13
      • Hanca
      • 24. Juni 2019 um 00:00
      • andere Tiere
      • Hanca
      • 6. Juni 2026 um 22:50
    2. Antworten
      1,1k
      Zugriffe
      117k
      1,1k
    3. Hanca

      6. Juni 2026 um 22:50
    1. Was ist nur mit unserem Hund los? 3

      • Rudi2022
      • 5. Juni 2026 um 21:22
      • Gesundheit
      • Rudi2022
      • 6. Juni 2026 um 17:53
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      144
      3
    3. Schattenfell

      6. Juni 2026 um 17:53
    1. NEUES orthopädisches hochwertiges Frau Frauchen CaLo II Hundebett Sonderanfertigung 2

      • Muffin1988
      • 6. Juni 2026 um 06:32
      • Angebote
      • Muffin1988
      • 6. Juni 2026 um 14:50
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      85
      2
    3. Muffin1988

      6. Juni 2026 um 14:50

Spenden

485,02 EUR

Jetzt spenden

Stoffe Schulz

Letzte Beiträge

  1. Witze

    Rabe
    7. Juni 2026 um 01:03
  2. Talkthread der Gartenfreunde

    Danah
    7. Juni 2026 um 00:06
  3. Kleine Tierchen

    Hanca
    6. Juni 2026 um 22:50
  4. Was ist nur mit unserem Hund los?

    Schattenfell
    6. Juni 2026 um 17:53
  5. NEUES orthopädisches hochwertiges Frau Frauchen CaLo II Hundebett Sonderanfertigung

    Muffin1988
    6. Juni 2026 um 14:50
  6. Was hat euch heute gefreut?

    Hesto
    6. Juni 2026 um 12:22
  7. Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

    Easy
    6. Juni 2026 um 10:15

Aktivste Themen

  1. Was stelle ich heute bloß auf den Tisch? Eine Rezeptesammlung!

    7.622 Antworten
  2. Der Wetter-Thread

    3.401 Antworten
  3. Was hat euch heute gefreut?

    3.198 Antworten
  4. Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

    3.008 Antworten
  5. Talkthread der Gartenfreunde

    2.527 Antworten

Heutige Geburtstage

  1. Vanyue

    7. Juni 1988 (38)

Neueste Mitglieder

  1. Muffin1988

    6. Juni 2026 um 06:11
  2. Catofel

    4. Juni 2026 um 05:17
  3. MarcZ

    3. Juni 2026 um 13:56
  4. Kopov Mischling

    1. Juni 2026 um 19:54
  5. Wolfgang20

    27. Mai 2026 um 12:59

Aktivste Mitglieder

  1. Hanca

    159.600 Punkte
  2. StarskySmilla

    132.395 Punkte
  3. CrazyDogs

    118.592 Punkte
  4. Blake

    116.308 Punkte
  5. Easy

    77.649 Punkte
zur Newsletter Anmeldung

Statistiken

Themen
3.876
Beiträge
318.411
Bilder
357
Videos
0
Mitglieder
1.959
Meiste Benutzer online
22
Neuestes Mitglied
Muffin1988

Tags

  • Garten
  1. Kontakt
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.4
Style by DohTheme
xxfseo.com